Café Schule für die Eltern der neuen Fünftklässler

Am Freitag 2.10.15 fand in der Mensa das traditionelle Café Schule statt.

Nach den ersten Wochen an unserem Gymnasium waren die Fünftklässler und ihre Eltern eingeladen, sich außerhalb des Unterrichts und außerhalb des organisierten Elternabends im Schulhaus zu treffen und auszutauschen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Batzer, und den Betreuer der Unterstufe, Ferdinand Proft, wurden die Kinder von ihren Tutoren mit einem Bewegungs- oder Bastelangebot betreut, die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen über Ihre ersten Erlebnisse an der neuen Schule austauschen. Auch der Freundeskreis Gymnasium Buchloe e. V. war anwesend, um von seinen Aufgaben zu berichten.

Ein Dank geht zum einen an die Eltern, die  mit zahlreichen Kuchenspenden ein leckeres und üppiges Kuchenbuffet ermöglichten, zum anderen an unsere Tutorengruppe. Die großen und erfahrenen Schülerinnen und Schüler stellen für die neuen eine wichtige Funktion dar, die sie stets mit Freude und Motivation ausfüllen.

Wir wünschen den neuen Mitgliedern unserer Schulfamilie weiterhin alles Gute am Gymnasium Buchloe.