Besuch im Lenbachhaus

Kunst wieder hautnah

 

Die erste Exkursion seit langem: Für den Deutschkurs der Q12 ging es am Mittwoch mit Herr Fuhrmann, den 22.09.2021, in das Lenbachhaus in München. Unserem Kurs wurde in 2 Gruppen ermöglicht die Ausstellung „Der Blaue Reiter“ zu bestaunen. Eindrucksvoll waren für alle die Werke von Wassily Kandinsky, Franz Marc und Gabriele Münter. Besonders interessant und genauer betrachteten wir das „Bildnis des Tänzers Alexander Sacharoff“ von Alexej von Jawlensky. Das Weitern bot sich die Möglichkeit einen kurzen Blick in die Ausstellung „Joseph Beuys“ zu werfen.  Nach den zwei Stunden die wir dort verbrachten rundeten wir den Tag im Wirtshaus Atzinger gemeinsam ab. 
 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben