Besuch eines buddhistischen Mönchs

Am 28. Juni 2017 war Bhante Pasanna zu Gast am Gymnasium Buchloe und hielt einen interessanten Vortrag zum Buddhismus für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen.

Geboren in Wien, erzählte er von seiner 20-jährigen Zeit als Mönch in Sri Lanka, in der er sich intensiv mit dem Leben als Buddhist auseinandergesetzt hat. Heute ist er Mitglied des Buddhistischen Zentrums in Oy-Mittelberg.

Die Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortete er mit großer Ruhe und anschließend konnte jeder, der wollte versuchen den Geist für 5 Minuten „zur Ruhe kommen zu lassen“.

Wir bedanken uns herzlich für seinen Besuch.