Besuch aus Perú

Die Spanischschüler der Q12 am Gymnasium Buchloe freuten sich zum Schuljahresbeginn über Besuch aus Perú.

Der Opa unserer Schülerin Paula Heckelmüller, sowie ihre in Perú geborene Mutter stellten in der Abschlussklasse mit Unterstützung des Vaters ihre Heimat vor und bereicherten so den Unterricht. Sie gaben einen Einblick in die geschichtliche und wirtschaftliche Entwicklung des Landes, beleuchteten soziale Probleme und beschrieben die einzigartige Flora und Fauna Perús. Anschließend stellten sie bekannte Sehenswürdigkeiten und touristische Ziele wie Machu Picchu, Lago Titicaca oder Lima vor und berichteten von ihren persönlichen Eindrücken und Erfahrungen. Auch traditionelle Feste und Tänze wurden anhand privater Videos vorgestellt. Hierbei wurde die Wichtigkeit des Tanzes hervorgehoben, der ein positives Lebensgefühl vermittelt.  

Für die Schüler sehr interessant waren zudem die Erzählungen des Opas, der anschaulich von seiner Herkunft und seiner Heimat berichtete.  

Im Anschluss durften die Schüler Fragen stellen und so im Gespräch mit Muttersprachlern ihre bereits erworbenen Spanischkenntnisse in der Praxis anwenden.  

Somit war der Besuch aus Perú für die Klasse ein besonderes und bereicherndes Erlebnis.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben