Bayrisch-ukrainisches Picknick der Willkommensgruppe

Schüler des Gymnasium Buchloe und ukrainische Gastschüler feiern gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein.

Das Ende des Schulhalbjahres in der Willkommensgruppe feierten die ukrainischen Gastschüler sowie einige ihrer Paten aus den Regelklassen mit einem bayrisch-ukrainischen Picknick in Serenadenhof.

Jeder brachte ein Schmankerl aus der Heimat mit, so dass eine abwechslungsreich bestückte Tafel auf die hungrigen Schüler wartete. Besonders freuten sich viele über Borschtsch, eine ukrainische Suppe, die sie schon so lange nicht mehr gegessen hatten!