AG Uganda übernimmt Catering am Sommerkonzert

In der Pause des diesjährigen Sommerkonzertes am 12.07.2016 übernahm die AG Uganda das komplette Catering für die Besucher.

19 Schülerinnen und Schüler trafen sich bereits am Nachmittag mit Frau Soldner, Herrn Schielle und Frau Heuberger, um belegte Brote und Süßes für die Gäste vorzubereiten. Mit Unterstützung von Musik  wurde geschnitten, gestrichen, gehackt und dekoriert. Das Endergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und die Besucher verspeisten bis zum Ende der Pause fast sämtliche Brote und Kekse.

Auch der Verkauf der Getränke verlief reibungslos und am Ende des Tages konnte die AG Uganda einen Gewinn von 350 Euro erzielen.

Unterstütz wird damit wiederum über die Hilfsorganisation LandsAid e.V. die St. Veronica School in Uganda, deren Schulhäuser teilweise von heftigen Regenfällen und Termiten zerstört wurden und daher neu aufgebaut werden müssen (siehe unten). Die Schule hat momentan 172 Schülerinnen und Schüler, darunter viele Waisen, die im schuleigenen Waisenhaus untergebracht sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer der AG Uganda, die durch ihre Tatkraft und Mithilfe in ihrer Freizeit das Fortbestehen der St. Veronica School  als "Buschschule" unterstützen und somit den Kindern in Uganda eine für ihre Zukunft so wichtige Schulbildung ermöglichen.